KAB Regensburg

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

04.07.2019

Arbeitnehmergottesdienst in der Wolfgangswoche mit Verleihung der roten Ehrennadel

Begleitet von einer sehr großen Bannerabordnung mit KAB Bannern aus allen teilen des Bistums zogen Domkapitular Msgr. Thomas Pinzer, Diözesanpräses Msgr. Thomas Schmid, Kreispräses Michael Alkofer, Josip Antonac, der Seelsorger der kroatischen Gruppe und Diakon Berthold Schwarzer zum Festgottesdienst ein. In seiner Festpredigt ging Domkapitular Msgr. Pinzer auf die 170jährige Geschichte der KAB ein, die sich ja von Regensburg St. Emmeran in die ganze Welt ausgebreitet hat. Er würdigte die großen Erfolge der KAB und erwähnte vor allem die Rente für Mütter und den Einsatz für den Schutz des Sonntags. Er gratulierte der KAB zum Jubiläum und ermunterte sie, sich auch weiterhin für die Menschen einzusetzen. Mit spontanem Applaus bedankten sich die KABler für die Predigt.

Am Schluss des Gottesdienstes fand zum ersten Mal zentral die Verleihung der roten Ehrennadel statt. Diözesanvorsitzende Gerlinde Bayer und Diözesanpräses Msgr. Thomas Schmid zeichneten fünf Frauen und Männer für ihr großes Engagement in der KAB aus.

Johanna Nickl mit der Querflöte und Matthias Schlier an der Orgel umrahmten den Gottesdienst musikalisch.

Nach dem Gottesdienst trafen sich noch alle Besucher im Pfarrgarten von St. Emmeram und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Diözesanverband Regensburg e. V.
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg
Telefon: +49 9415972285

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren