KAB Regensburg

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

19.07.2019

Unser neuer Diözesanpräses

Mein Name ist Stephan Rödl, Anfang Juli 2019 wurde ich auf dem Diözesantag in Regenstauf für die kommenden 4 Jahren zum neuen Diözesanpräses gewählt.

Geboren in Regensburg durfte ich nach meiner Schulzeit bei den Domspatzen zunächst in München und Regensburg Theologie und Philosophie studieren. Weitere Studiengänge in Management und Wirtschaftsrecht schlossen sich an.

Nach verschiedenen Stationen als Kaplan in Viechtach, Neunburg v.Wald und Landshut-St.Nikola war ich Pfarrer in Landshut-St. Vinzenz von Paul und in der Pfarreiengemeinschaft Neunkirchen-Mantel. Während meiner Landshuter Zeit durfte ich 7 Jahre als Schulseelsorger am Schulzentrum Seligenthal unterrichten und arbeiten.

Gerne setze ich mich für Menschen ein, deren Leben gerade nicht einfach ist und sehe die KAB auch als Sprachrohr der Kirche für all diejenigen, die in unserer schnelllebigen und digitalisierten Gesellschaft ins Hintertreffen zu geraten drohen. Darüber hinaus soll die KAB aber auch prophetisch wirken und aufzeigen, dass Geld und Profitstreben in diesem Leben nicht alles sein können, ja vielmehr noch: Dass unser Glaube die Motivation für unseren Einsatz für den Nächsten ist und mehr bietet, als manche Scheinwelt, in der wir (nicht nur) heute leben.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden Jahren und wünsche uns und unserer Arbeit Gottes Segen.

Ihr

Stephan Rödl

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Diözesanverband Regensburg e. V.
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg
Telefon: +49 9415972285

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren